Fazit


Ich war am Schluss relativ zufrieden mit dem was ich auf meiner Website habe. Ich finde, ich habe ein projekttaugliches Thema gewählt. Ich wusste schon früh, dass ich etwas mit der Marke Audi wählen werde. Es fiel mir nicht leicht, mich zu entscheiden, was für Ziele und was für eine Leitfrage ich nehmen soll. Ich habe durch die Projektarbeit viel mehr über Audi gelernt. 
Eine Website zu gestalten, fiel mir nicht schwer, denn im Jahr zu vor habe ich mit Jimdo gearbeitet. Es war definitiv das richtige Thema für mich. Schwierigkeiten hatte ich manchmal bei meinen selber geschriebenen Texten. Aber ich habe Mitschüler, die mir dabei halfen. Die Leitfrage und meine Ziele konnte ich alle recht gut erfüllen, jedoch war es schwerer als ich gedacht habe. Mir hat es sehr Spass gemacht. Ich kam immer mit Freude in die Projektarbeitstunden. Diese Arbeit zu machen, hat mir Spass gemacht, weil ich das Thema selbst wählen durfte. Nur das Vortragen meines Projekts macht mir keinen Spass. 
So eine Arbeit würde ich gerne nochmal machen. Den Schülern, die auch so eine Arbeit machen dürfen, würde ich empfehlen, dass sie von Anfang an arbeiten, weil die Zeit sehr schnell vorbei geht und dann kommt man am Schluss unter Zeitdruck. Ich würde lange und ernsthaft überlegen, ob es das das richtige Thema ist, das man etwa 20 Wochen bearbeitet und die Arbeit gut einteilen - nicht alles am Schluss erledigen.